Kartenverkauf

Karten für den 11. Winterball am 17.1.2026 können über unseren Ticketshop erworben werden. Sie sind zu folgenden Preisen erhältlich:

Stipendiaten: 59 € (inkl. 2 € Servicegebühr)

Alumni: 84 € (inkl. 2 € Servicegebühr)

Zusätzlich kann pro Karte für 15 € Aufschlag ein fester Sitzplatz reserviert werden. Diese Plätze sind begrenzt verfügbar und werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Es können auch Sponsorenkarten zum Preis von 200 € erworben werden. Diese beinhalten einen festen Sitzplatz. Der Kauf einer Sponsorenkarte unterstützt die Organisation und das Fortbestehen des Winterballs auf besondere Weise.

Bestellungen sind nur aktiv oder ehemalige Mitglieder von Förderwerken möglich. Begleitende Personen, für die eine Karte erworben wird, müssen kein aktives oder ehemaliges Mitglied sein. Pro Bestellung können bis zu vier Karten bestellt werden.

Wie werden die Karten verteilt?

Der Kartenverkauf startet am 18. Oktober um 18:10 Uhr in unserem Ticketshop. Die ersten 150 Karten (100 Ermäßigt/50 Normal) werden nach dem first-come-first-served-Prinzip vergeben. Alle weiteren Karten werden unter den restlichen Anmeldungen ausgelost. Die Verlosung findet erstmals am 20. Oktober abends statt. Alle bis zu diesem Zeitpunkt eingegangen Anmeldungen werden berücksichtigt. Solltet ihr im ersten Zug kein Glück gehabt haben, so werdet ihr automatisch auf die Warteliste für Karten gesetzt. Auch alle Anmeldungen, die nach der Verlosung eingehen, finden Eingang auf die Warteliste. 

Nach erfolgreicher Bestellung müssen die Karten innerhalb von einer Woche durch Überweisung auf das angegebene Konto bezahlt werden. Geschieht dies nicht, so verfällt der Anspruch auf die Karten.